U 14 m Saison 2010/2011 - Spiel gegen USV Potsdam (v.l. Nr.13 Justin Stelke, Nr.8 Lukas Sweetwood, Nr.9 Max Schulz)

U 17 w Saison 2010/2011 - Spiel gegen BG94 Schwedt (v.l. Michelle Eichner, Wiebke Jäckel, Elisa Mintken, Janina Köpenick)

Ihren Punktspielstart treten die Jungen der U 18 männlich in Eberswalde an. Sie werden erwartet vom Gastgeber, dem BV 99 Eberswalde und dem Team der Star Wings Glienicke. Das Landesligateam des EBV 1971 setzt sich aus Spielern der Jahrgänge 1994 bis 1997 zusammen. Oberligaerfahrung haben bereits Sven Wander, Jan Grünberg und Emanuel Raasch (Jg. 1994) sowie Kevin Köster (1996). Trainer David Kiutra legt Wert darauf festzustellen: „Es wird bei diesem Turnier viel darauf kommen, wie die erfahrenen Oberligaspieler ihre Mitspieler, wie Rene Friedrich, Ole Groß und Dustin Strauss (Jg. 1996) und die aus der U 14 gekommenen Max Schulz, Benedikt Post und Niklas Nieschalk einsetzen, um aus der Mannschaft eine geschlossene Einheit zu bilden.“

 

Die ersten Punkte will das Mädchenteam der U 19 am kommenden Samstag in ihren beiden Heimspielen holen. Um 11.00 Uhr beginnen die Mädchen von Trainer David Kiutra gegen die Mannschaft der SSV Lok Bernau, gegen 15.00 Uhr trifft das EBV-Team auf die SV Preußen Frankfurt (Oder). „Beide Gegner sind schwer zu bespielen“, so der EBV-Trainer. „Erstmalig wird der Neuzugang Centerspielerin Beatrice Budras eingesetzt. Wir müssen sehr gut in der Defensive arbeiten und vorn, in der Offensive, unsere Chancen konsequenter nutzen. Dann habe wir eine Chance, die Punkte zu Hause zu behalten.“

 

Senioren II Saison 2009/2010 - Spiel gegen SV Preußen Frankfurt (Oder) - Beim Sprungwurf Stephan Schulte Nr. 99, Nr. 11 Silvio Kallinich)

Schwere Gegner hat das EBV – Seniorenteam am kommenden Samstag in Bernau. Sowohl die SV Preußen Frankfurt (Oder) als auch das Team des Gastgebers, der SSV Lok Bernau werden den Eisenhüttenstädter Spielern alles abverlangen. Die Neuzugänge des EBV, Daniel Karls, auf der Flügelposition und Steffen Wersing, als körperlich robust agierender Center, sind eine willkommene Bereicherung  sowohl in der Defensive als auch in der Offensivabteilung des EBV. Viel wird davon abhängen, dass die Eisenhüttenstädter die Außenschützen entscheidend daran hindern, erfolgreiche Dreipunktewürfe abzusetzen.