Ein bisschen länger als einen Monat, so ziemlich genau 43 Tage, ist es jetzt her, als unsere Herrenmannschaft in Potsdam gastierte um wieder das schönste Spiel aller Zeiten zu Spielen – BASKETBALL!!!
Seitdem haben wir mit vielen Spielern, an ihren individuellen Fähigkeiten, im Wurftraining, gearbeitet. Auch im Mannschaftstraining sind eindeutige Fortschritte, vor allem in den Bereichen Reboundverhalten und Freiwürfe, zu erkennen.
Nach 4-wöchiger Verletzungspause konnte der Youngster Paul van den Brandt am Freitag erstmals wieder trainieren. Der 17-jährige Guard hat sich gut in das Team eingefügt und wird sich nach eigener Aussage jede Minute auf dem Feld hart erarbeiten. Ebenso erlebt Roy Stark nach einer etwas längeren Schwächephase seinen „zweiten Sommer“ und bestreitet wieder erstarkt und voller Selbstvertrauen die Trainigseinheiten. Gunter Hermann, zu Beginn der Saison wieder ins Team zurückgekehrt, hat so langsam seinen Rückstand aufgearbeitet. Der 1.98 m große Center bewies in den letzten Übungseinheiten eindrucksvoll, dass er das unnachamliche Spiel der Brüder Hermann noch sehr gut beherrscht.
Die Leistungsträger Paul Schulz, Florian Konnegen, Sebastian Michaelis und Erik Hermann bestreiten die Vorbereitung gewohnt souverän. Und auch alle anderen arbeiten stets konzentriert und kämpfen im Training um jede Minute auf dem Spielfeld.
Andreas Bernhardt
Trainer Landesliga Herren