Mit zwei Teams fuhr der EBV 1971 am Samstag zum Streetballturnier nach Schwedt. Leider waren insgesamt nur 15 Teams am Start, davon waren wir die einzigen „Auswärtigen“. Wir spielten im  Team Ehst. I mit Dean Hölzel, Slawa Böhm und Oliver Jaß.

Im zweiten Eisenhüttenstädter Team waren Enno Böhm, Tim Slobar und Daniel Zickuhr am Start.

Dean Hölzel (EBV 1971) - Sieger des Dreierkontests

Das Team Eisenhüttenstadt I erspielte sich in den 5 Spielen den verdienten ersten Platz. Lobenswert der Einsatz gegen teilweise starke Schwedter Konkurrenz, die unsere Spieler um Einiges überragten. Gegen die erste Schwedter Vertretung musste eine Verlängerung her, um nach dann fünf gespielten, hart umkämpften, Minuten mit einem Punkt zu gewinnen. Die zweite Vertretung erreichte einen ebenfalls guten vierten Platz. Hier war sogar Platz drei drin. Nur weil die Jungen im vorletzten Spiel die ersten vier Minuten etwas nachlässig verteidigten, war das später auf Platz 3 landende Schwedter Team mit 0:5 enteilt. Davon erholten sich die tapfer kämpfenden Stahlstädter die verbleibenden acht Spielminuten nicht mehr und verloren mit 2 Punkten Unterschied.

Das sehr gute Abschneiden in der Uckermark komplettierten Enno Rellier mit einem für ihn tollen 3.Platz  im über fünf Runden gehenden  Freiwurfshooting. Dean Hölzel, Jüngster der Dreipunktewurfkonkurrenz, freute sich für den errungenen 1.Platz in diesem Wettbewerb.. Am Rande sei erwähnt, dass beide Mannschaften ein sehr gutes Teamverhalten an den Tag legten und dass jedes Team das andere bei ihren Spielen begleitete. Als dann der Sieg des I. Teams feststand, umarmten sich alle Spieler beider Teams. Allen  sechs Jungen gilt: Herzlichen Glückwunsch und weiter so.

 

Weitere Bilder auf Facebook