(mbor) Am 20.Januar fand in unserer Sporthalle eine außerordentliche Migliederversammlung statt. Der Einladung waren viele Mitglieder und zahlreiche Eltern gefolgt. In einem Vorabschreiben hatte der Vorstand über den baulichen Zustand unserer Halle und den sich daraus ergebenden möglichen Konsequenzen informiert. Die Sporthalle wird in diesem Jahr 30 Jahre alt. In vielen Bereichen ist der Zustand der Halle katastrophal, wie zum Beispiel Dachdeckung, sanitäre Anlagen, Parkett und Heizung einschließlich der Wärmeverluste der vorhanden Wände bzw. der Glasbausteinwand. Der Sanierungsaufwand würde mehrere 100.000,00 EURO betragen.
Anwesend war auch der Kreistagsabgeordnete und Stadtverordnete Frank Balzer. In einer regen Diskussion ging es um den möglichen Kauf oder die Pacht unserer Halle. Das wurde mehrheitlich nicht befürwortet. Unser Verein hat dafür nicht die nötige finanzielle Ausstattung und die nötige Lobby in der Stadt als Randsportart.
Nach fast 2 Stunden wurde beschlossen, dass der Vorstand sich in der Stadtverordnetenversammlung, in den Ausschüssen, vornehmlich im Ausschuss für Kultur und Sport, zu Wort meldet, um auf die Problematik aufmerksam zu machen.
Ein ausdrücklicher Dank an dieser Stelle allen Teilnehmern dieser Versammlung. Besonderer Dank gilt Herrn Frank Balzer und Herrn Lars Wendland für das persönliche Engagement für unseren Basketballverein.