Das erste Mal bei einem großen Turnier
Zum Bärchencup nach Bernau hieß es für die U10 des EBV am letzten Samstag. Es war für alle Spieler, Eltern und dem Trainer das erste Turnier der Mannschaft. Dementsprechend war die Aufregung groß. Trotz der hohen Anspannung waren alle Spieler sehr diszipliniert und hoch motiviert, ihr Bestes zu geben.
Das Team hatte Spiele gegen die Spieler des gastgebenden Vereins SSV Lok Bernau. Weiterhin spielten die Jungen Mannschaften aus Potsdam, Fürstenwalde, Hohen Neuendorf und Hermsdorf. Gespielt wurde in einer einfachen Runde 2×10 Minuten, mit durchlaufender Spielzeit. Unser EBV-Team trat mit Kindern im Alter zwischen sechs und neun Jahren an. Die Überlegenheit, vor allem in der Größe, mussten die Jungen von Trainer Daniel Engelien neidlos anerkennen. Unabhängig von diesem Nachteil fighteten alle EBV-Spieler bei jedem ihrer Einsätze.
Ein Lob dem gesamten Team kam vom Trainer und von den mitgereisten Eltern: „Meine Mannschaft überraschte nicht nur die Eltern, sondern auch mich als Trainer. Der Einsatz stimmte bei allen Spielern. Es wurde um jeden Ball gekämpft und keiner schonte sich. Jeder einzelne Spieler zeigte sein Potential auf.“
Am Ende des kräfteraubenden Turniers gab es für alle Spieler je eine Tüte Gummibärchen. Das Team des EBV 1971 kürte zu ihrem besten Spieler Adrian Schubel. Dieser erhielt eine Trinkflasche als Geschenk.
Aus diesem Turnier konnten alle sehr viel für die Zukunft mitnehmen. In der kommenden Saison 2014/15 spielt diese U 10 in der Brandenburgliga.
Weitere Bilder auf Facebook