Text 1

Guten Appetit!

Text 2

Unkraut gab es genug.

Text 3

Viele Hände machen der Arbeit schnell ein Ende.

(mbor) Bei sommerlichen Temperaturen um 25 Grad Celsius führten 24 Kinder der U 14 bis U 18 und deren Eltern einen vorsaisonalen, sehr kräfteraubenden Einsatz in der Eisenbahnstraße 29 durch. Mit Gartengeräten, Heckenscheren, Besen und diversen Kleingeräten ausgerüstet, gingen wir gegen das schon stark gewucherte Unkraut in den Hecken, auf Straßen und Gehwegen vor. Zwei Männer schwangen die Heckenscheren mehr als 3 Stunden lang, die Mädchen und Jungen gingen mit Händen, Schaufeln oder Schippen auf Sauberkeitskurs.
Zwischendurch gab es eine kleine Stärkung mit selbst gebackenem Kuchen von Frau Borchert und belegten Brötchen, die Frau Gilke zubereitete. Bei der Hitze war als Getränk besonders die rote Brause gefragt.
Als wir gegen 13.00 Uhr dann das Gruppenfoto schießen konnten, war der bereitgestellte 10 Kubikmeter Container sehr gut gefüllt und die Arbeit geschafft. Ein Lob und Dank an alle Kinder und an die beteiligten Eltern, wie Axel Mahlich, Jürgen Dexheimer, Matthias Müller und Daniel Prahst sowie an Frau Gilke.
Da wir bereits Ende August in ‚unserer‘ Sporthalle die Basketballbretter ausgewechselt haben und gleich 4 unserer Jungen die Betreuerlizenz erworben haben, steht der Saison 2014 – 2015 nichts mehr im Weg.
In den kommenden Wochen werden alle ‚alteingesessenen‘ Schiedsrichter die Weiterbildungsveranstaltungen entweder in Bernau, Cottbus oder Potsdam besuchen. Außerdem werden wir 2 oder 3 Jugendliche zum Lehrgang für Nachwuchsschiedsrichter nach Lindow senden.
Der Vorstand wünscht allen Spielerinnen, Spielern, allen Schiedsrichtern und den Trainern für die bevorstehende Saison viel Erfolg und den mitreisenden oder zuschauenden Eltern viel Spaß mit ihren Kindern.

 Weitere Bilder auf Facebook