Am Gründonnerstag demonstrierten über 180 Sportlerinnen und Sportler gegen weitere Erhöhungen von Gebühren bei gleichzeitiger Streichung von Investitionen.

Unter dem Motto: „Wollt Ihr uns kaputt sparen“ riefen auf Initiative des EBV 1971 e.V. weitere Eisenhüttenstädter Vereine wie z.B. Stahl Eisenhüttenstadt, VSB Offensiv, Aufbau EH zur Demo auf.

Es sollte ein Zeichen gesetzt werden, dass sich die Vereine nicht alles in der Stadt bieten lassen. „Wir fordern einen runden Tisch mit allen Vereinen und der Stadt“, so Manfred Borchert vom EBV zu den Demonstranten.

Auch die Nutzung der mit Fördermittel gebauten neuen Kreishallen muss von der Stadt  eingefordert werden. So forderte Borchert weiter „ Die Stadt muss sich zwingend mit dem Landkreis über die Nutzung der Kreishallen außerhalb des Schulbedarfes einigen“.

Nun ist die Stadt am Zuge um mit den Vereinen eine Regelung zu finden.

 

Manfred Borchert im Interview. Demonstration vor dem Rathaus Eisenhüttenstadt. Demonstration vor dem Rathaus Eisenhüttenstadt. Wenn die Hallengebühren weiter steigen müssen wir Freizeitsportler zu Hause bleiben! Demonstration vor dem Rathaus der Stadt Eisenhüttenstadt. Kinder sind unsere Zukunft