(mbor) Mit 66 Teilnehmern war das diesjährige Weihnachtsbowling von Vereinsmitgliedern, deren Eltern und Freunden sehr gut besucht. Auf 2 Kegelbahnen und 11 Bowlingbahnen wurden die Besten von jeder Bahn ermittelt und am Schluss der Veranstaltung mit einem kleinen Geschenk, in Form eines bunten Nikolausbeutels, überrascht.
Neben diesem einen sportlichen Wettkampf gab es auch die Möglichkeit in sogenannten „Strike“-runden die jeweilig erreichte zehn prämiieren zu lassen.
Ein weiterer Höhepunkt war der vielstimmige Geburtstagsgesang anlässlich des Ehrentages für einen Jugendlichen und für die Mutti eines Basketballkindes. Beide waren von diesem Gesang sehr gerührt. Die Kinder und die heranwachsenden Jugendlichen nutzten neben dem eigentlichen Bowling auch die Möglichkeit abseits des Bowlings mit dem schwer erkrankten Laurin Wendland zu sprechen.
Im Rahmen einer Spendenaktion konnte außerdem ein goldener Basketball mit allen aktuellen Unterschriften des momentanen Spitzenreiters der Basketball-Bundesliga ALBA Berlin erworben werden. Über 85,00 EURO kamen zusammen. Einen großen Teil des Geldes spendete der EBV 1971 e.V. an den Verein LöwenKinder Frankfurt (Oder). Dieser Verein hilft nicht nur Kindern und Jugendlichen, die sehr krank sind, sondern auch denen, die seelisch unter bestimmten Problemen leiden.
Der goldene Ball wurde unter allen, die dem Verein LöwenKinder Frankfurt (Oder) einen finanziellen Beitrag gaben, letztlich verlost. Gewonnen hat den Ball Adrian Schubel (siehe Foto) aus dem Team der U 10. Überreicht wurde dieser Ball vom EBV – Vorsitzenden Manfred Borchert und Geburtstagskind Joey Lehmann.
Der EBV 1971 wird im Jahre 2015 diesen Verein und den Verein „Basketball Aid“, ein Verein für krebskranke Kinder, mit weiteren Spendenaktionen unterstützen.
Bild auch auf Facebook